Getriebe / Transmission / Gear Unit
Umbau / Umbaukit / Umbauteile
Kupplung / Differntialsperren / Zahnräder
o DSG Software Update für Originale Getriebe bzw. Reibscheiben und Anpassung der Schaltwechsel.
o DSG Software Update für modifizierte Getriebe bzw. Reibscheiben und Anpassung der Schaltwechsel.
o Berechnung der Getriebeübesetzung unter Beachtung des Einsatzzecks.
o Änderung der Übersetzung möglich. Längere Achsübersetzung oder der Getrieberad Übersetzung.
o neu aufgebautes Getriebe verstärkt.
o Umbaukits 4-Motion zb. Tiguan und / oder auf 02M 6-Zylinder Getiebeflansch ( auch DSG )
o Rennsport Getriebe für diverse Rennklassen zb.: ( Dogbox, Bergrennen, Autoslalom, Drag Racing usw. )
o Wavetrack, Peloquin Quife Differentilsperren.
Für die technische Realisierung notwendig: KFZ-Meister, Techniker, Mechatroniker, Metallfacharbeiter und Motorenbauer.
Von Low Buget Getriebe bis zum Hi-End Rennsport Getriebe mit Hi-End Aftermarket Teilen sind unterschiedliche Versionen realisierbar. Es werden viele verschiedene Getriebe in verschiedenen Leistungsstufen angeboten die sich durch sehr gute Performance und Haltbarkeit auszeichnen.
SSP /HPJ Kupplung / Clutch / DSG / Upgrade
Hier eine Auflistung der DSG Upgrade Kupplung welche zu empfehlen sind:
o DSG Software Update für Originale Getriebe bzw. Reibscheiben und Anpassung der Schaltwechsel.
o DSG Software Update für modifizierte Getriebe bzw. Reibscheiben und Anpassung der Schaltwechsel.
o DL501 3.0 TFSi Audi S4, S5, A5 Upgrade: 800NM oder 1000NM Version.
o DQ250 Upgrade DSG Kupplung für Getriebe 02E: 650NM, 800NM oder 900NM Variante.
o DQ250 Upgrade DSG Kupplung: 550NM Custom
o DQ500 Spec-R kann bis 900NM es gibt eine kleiner variante auch: Spec S diese kann ca. bis 800NM übertragen.
o S-tronic Kupplung für R8 und Hurracan: 1200NM
o BMW 7-Gang DKG Getriebe Kupplung Upgrade: Spec-R 1000NM oder 1200NM
Getriebe / Transmission / Gear Unit
Übersetzung / ändern / Gertieberäder verstärken
Beim Schaltgetriebe werden duch unterschiedliche Zahnradpaare verschiedene Übersetzungsverhältnisse erreicht. Dieses Übesetzungverhältniss kann geämdert und auf persönliche Bedürfnisse angepasst werden. Eine Kupplung trennt das Getriebe vom Motor. Während des Schaltvorgangs gleichen die Synchronringe die Geschwindigkeit der Zahnräder an die Getriebewellen an.
o Änderung der Übersetzung möglich. Längere Achsübersetzung oder der Getrieberad Übersetzung.
o neu aufgebautes Getriebe verstärkt.
o Rennsport Getriebe für diverse Rennklassen zb.: ( Dogbox, Bergrennen, Autoslalom, Drag Racing usw. )
Für die technische Realisierung notwendig: KFZ-Meister, Techniker, Mechatroniker, Metallfacharbeiter und Motorenbauer.
Differentialsperre / Differential
Umbau / Umbaukit / Sperrdifferential
Differentiale können auf viele verschiedene Arten gesperrt werden, es geht aber immer darum, Drehmoment vom der schneller drehenden Seite der Antrienswelle auf die langsamere umzuleiten, also die schnellere Seite zugunsten der langsameren zu bremsen. Die Prozentwerte, die oft in Zusammenhang mit der Sperrwirkung genannt werden (Beispiel: 40% auf Zug und 80% im Schubbetrieb), beziehen sich auf die erreichbare Drehmomentdifferenz zwischen den Antrieben, bezogen auf das am Differential anliegende Gesamtdrehmoment. Dementsprechend wird das zwischen den Antiebsachsen erreichbare Drehmomentverhältnis angegeben, genannt TBR nach dem englischen torque bias ratio.
o Wavetrack
o Peloquin, empfohlen für VW / Audi bzw. VAG
o Quife
Getriebe, Umbau, DQ250, DQ270, DQ500, MQ500, Differentialsperre, Lamellensperre, ändern, S-tronic, DL501, DKG, PDK, verstärken, Antriebsräder, Gearbox, Übersetzung, Tiguan, 02E, 02M, 02J, 02A, 02T, VW, BMW, AUDI, Mitsubishi, Opel